abnehmen

Abnehmen – Wie du zuverlässig dein Gewicht verlierst – Abnehm-Tipps


1. Ausreichend Flüssigkeit

Was hilft beim Abnehmen nun wirklich? Zuerst solltest Du ausreichend Flüssigkeit aufnehmen. Wenn Du täglich 2 bis 3 Liter Wasser trinkst, hydriert das Deinen Körper nicht nur ausreichend, sondern sorgt auch für ein Völlegefühl, dass weniger Hunger aufkommen lässt. Das regt auch indirekt den Stoffwechsel an und hilft beim Abzunehmen. Wichtig ist, nur Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken, vermeide auf jeden Fall zuckerhaltige Getränke. Achtung: dazu gehören auch Säfte und Schorlen, diese enthalten genauso viel Zucker wie eine Cola.

Bestimmte Teesorten sind erwiesenermaßen hilfreich, wenn Du Fett verbrennen möchtest. Grüner Tee zum Beispiel regt die Fettverbrennung an und der aus China stammende Wu-Lang Tee verhindert, dass neues Fett im Körper gespeichert wird. Mate Tee kommt aus Südamerika und hilft in vielen Fällen, das Hungergefühl zu vermindern. Dazu eignet sich auch ein Kaffee hervorragend, aber verzichte auch hier auf Milch oder Zucker! Dies ist die erste Antwort auf Deine Frage: Was hilft beim Abnehmen

2. Rege Deinen Stoffwechsel an

Generell ist es wichtig, den Stoffwechsel anzuregen, denn dann verbraucht Dein Körper mehr Energie in Form von Fett. Aber Was hilft beim Abnehmen? Natürlich mehr Bewegung! Jede Art von Bewegung verbraucht Energie in Form von Kalorien oder Fett. Es muss nicht einmal viel sein, Du musst also kein Leistungssportler werden. Eine halbe Stunde Bewegung am Tag reicht völlig aus, sei es nun Joggen, Fahrradfahren oder Schwimmen. Wichtig ist, ordentlich ins Schwitzen zu kommen, denn dann steigt der Puls. Das ist ein Anzeichen, dass sich der Stoffwechsel beschleunigt und das kann auch noch bis zu 24 Stunden nach dem Sport anhalten.

Ebenso empfiehlt es sich, ins Fitnessstudio zu gehen und dort Gewichte zu stemmen. Muskulatur verbraucht nämlich auch im Ruhezustand mehr Kalorien und hilft beim Abnehmen, selbst wenn Du schläfst.

3. Richtige Lebensmittel

Eine weitere Antwort auf Deine Frage: Was hilft beim Abnehmen. Es gibt noch einige Lebensmittel, die erwiesenermaßen helfen können, wenn Du abnehmen willst. Chili oder scharfe Gewürze heizen dem Körper richtig ein – wortwörtlich. Denn dabei wird hohe thermische Energie freigesetzt, also mehr Kalorien verbraucht. Zimt sorgt für einen niedrigen Insulinspiegel, das verhindert, dass neues Fett angesetzt wird und Apfelessig aktiviert die Verdauung und wird auch immer öfter von Profisportlern eingenommen. Aber auch eiweißreiche Produkte wie Quark und Buttermilch helfen dabei, abzunehmen.

Unser Fazit

Du siehst, es gibt einige Mittel, die Dir die Frage was hilft beim Abnehmen beantworten. Wenn Du auf eine ausgewogene Ernährung und genug Bewegung achtest, dann wirst auch Du bald deine Wunschfigur erreichen! Wenn Du noch mehr hilfreiche Tipps und Informationen möchtest, dann empfehlen wir Dir hier unser exklusives digitales Infoprodukt.