Diätplan schnell abnehmen

Diätplan – schnell abnehmen

„Ich will gesund abnehmen!“ – Ein Vorsatz, den sich jetzt wieder viele Menschen stellen, denn der Sommer ist da und man will abnehmen. Wer hätte nicht gerne einen schlanken und sportlichen Körper, wenn er ins Schwimmbad oder an den See geht? Aber ein gesunder und fitter Körper ist natürlich immer gut, denn schließlich kann Übergewicht auch zu Krankheiten und Beschwerden führen. Ganz egal, warum man abnehmen möchte, die Herangehensweisen sind identisch. Und genau das wollen wir Dir hier zeigen. Hier erfährst Du die besten Tipps zum Abnehmen und wie Du Dir einen ganz individuellen Diätplan zusammenstellen kannst um gesund abnehmen zu können.

Kurzes kostenloses Video zeigt,  wie du wirklich abnehmen kannst und welche Fehler du auf keinen Fall machen darfst, und wie schon viele Menschen erfolgreich mit den Taktiken aus dem Video abnehmen konnten. Klicke jetzt auf den Button, wenn Du unbedingt abnehmen möchtest.

Dieses gratis abnehm Video wurde mit 5/5 Sternen bewertet

Kenne den Kalorienverbrauch

Wer gesund abnehmen will und mit Sport, Fett verlieren möchte, der muss zwangsläufig in einem Kaloriendefizit sein, so viel ist sicher. Aber wann ist das erreicht? Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, man kann keine universelle Antwort geben. Doch es gibt eine Formel, mit der sich der tägliche Energiebedarf in etwa berechnen lässt: 655 + (9,5 x Gewicht in kg) + (1,9 x Größe in cm) – (4,7 x Alter in Jahren) für Frauen und 66 + (13,8 x Gewicht in kg) + (5,0 x Größe in cm) – (6,8 x Alter in Jahren) für Männer. Das sollte als grober Anhaltspunkt dienen, die Zahl die hierbei herauskommt ist die Menge an Kalorien, die Du mindestens essen musst, damit Dein Körper gesund funktionieren kann. Sie gehört zu den besten Tipps um Gewicht zu verlieren. Addiere daher etwa 150 Kalorien dazu, nur um sicher zu gehen und gesund abnehmen zu können.

Was sind Makros?

 

Makros werden die 3 großen Bestandteile der Ernährung genannt; Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Neben Mineralien, Vitaminen und Flüssigkeit sind diese drei Bestandteile sehr wichtig und bei einer Diätplanung sollte man wissen, wie man diese aufteilt, um optimale Ergebnisse zu erhalten. Wenn Du schnell abnehmen willst, empfiehlt es sich, die Hälfte deines Tagesbedarfs an Kalorien durch langkettige Kohlenhydrate aufzunehmen. Dies sind die besten Tipps zum Abnehmen, denn die sind wichtig für das Gehirn und halten lange satt. Um ausreichend Eiweiß zu essen, nimm Dein Körpergewicht in kg x 2, so viel Gramm Eiweiß solltest Du am Tag konsumieren. Eiweiß schützt die Muskeln und regt die Verdauung an. Den Rest Deiner Kalorien solltest Du an Fett konsumieren, denn das ist notwendig, damit der Körper wichtige Hormone und Enzyme produzieren kann.

Unser Tipp: Lade Dir eine App herunter, mit der Du einfach deine Makros eintragen kannst! So kannst Du auch gesund abnehmen mit Sport und Dem Zählen von Kalorien.

Suche Dir eine Sportart, die Dir gefällt

 

Um Deinen individuellen Diätplan zu vervollständigen, solltest Du Dir eine Sportart aussuchen. Dabei ist es wichtig, dass Dir dieser Sport gefällt und Du ihn am besten täglich ausüben kannst. Das kann Fahrradfahren, Joggen, Walking sein, oder der Besuch des Fitnessstudios. Die Hauptsache ist, dass Du mindestens 4 Mal in der Woche richtig schwitzt, denn das fördert die Fettverbrennung und verbraucht mehr Kalorien. Wenn Du eine Sportart gefunden hast, welche Dir zusagt, kannst Du gesund abnehmen mit Sport.

Unser Fazit zum Vorsatz: „Ich will abnehmen und einen Diätplan schaffen!“

 

Mit unserem Gewicht verlieren Tipps ist Abnehmen keine große Sache mehr, denke einfach immer an unsere Schritte und Du kannst Dir ganz einfach einen eigenen, individuellen Diätplan zusammenstellen und so Dein Vorhaben „Ich will gesund abnehmen“ erfolgreich abschließen. Damit ist Dir Dein Traumgewicht sicher und wenn Du noch mehr Informationen möchtest, dann sie Dir doch mal unser digitales Infoprodukt an.